powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: AUDACITY 2.X HILFE FORUM Windows RSS
16 Bit Aufnahme in 24 Bit speichern (exportieren)
DTB #1
Mitglied seit 01/2016 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 16 Bit Aufnahme in 24 Bit speichern (exportieren)
Hallo,
ich habe keine Ahnung wie ich das früher gemacht habe, aber ich konnte 16 Bit Aufnahmen in 24 Bit wandeln.
In den Einstellungen "Bearbeiten, Einstellungen Qualität habe ich das Standard-Abtastformat von 16 Bit auf 24 umgestellt.

Wenn ich eine Audio Datei importiere, kann ich links von den Spuren
"Stereo, 44100Hz
24-bit-PCM"
sehen.

Beim Audio Exportieren bleibt es jedoch eine 16 Bit Aufnahme.

Habe ich einen Denkfehler oder weiß jemand Rat.
Früher ging das.
Ich habe viele CD's in 24 Bit gespeichert.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich falsch mache.

Vielen Dank im Voraus
Frank #2
Mitglied seit 05/2015 · 191 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wie üblich als Wav abspeichern, dort aber auf die vorgegebene Auswahl "Wav (Microsoft) signiert 16-bit PCM" klicken und "Andere unkomprimiertze Dateien" auswählen, dort kannst du dan ganz unten die passende Bit-Tiefe auswählen.

Gruß Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 14:53:06 (UTC +02:00)