powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Generelle Fragen und Anregungen RSS
Metadaten beim Export als MP3 doppelt vorhanden
Cybpat #1
Mitglied seit einem Monat · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Metadaten beim Export als MP3 doppelt vorhanden
Hallo,
ich benutze Audacity für die Audio-Aufzeichnung meiner Seminare.

Am Ende jeder Aufzeichnung gebe ich Metadaten ein, wobei ich in das TAG "Year" das gesamte Datum eingebe, also beispielsweise "2018-10-12".

Pro Seminartag entstehen so in etwa 6-7 Tracks, die ich dann als MP3 exportiere und dann nochmals in einem TAG-Editor fein bearbeite (Ich benutze Metadatics am Mac, habe aber schon andere Editoren ausprobiert, mit dem selben Ergebnis):

Beim Einlesen der Metadaten scheinen die Programme den TAG "YEAR" und "COMMENTS" zwei mal zu finden.

Da ich diese Metadaten dann als CSV Exportiere, um einen Index der Unterrichtsinhalte zu erstellen, ist es extrem lästig, diese doppelten TAGs zu haben, denn die zerlegen den CSV Export, die CSV stimmt dann nicht mehr ud ich muss alles per Hand nachbearbeiten.

Fällt Euch eine Lösung ein, wie ich diese doppelten TAGs verhindern kann?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 12:54:05 (UTC +01:00)