powered by Tobias Fuchs

Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
Forum: FEEDBACK UND DISKUSSION Informationen und Fragen zur Website RSS
Dieser Server und die Technik dahinter
B1000 #1
Benutzertitel: Zoom MRS-4 Fan
Mitglied seit 06/2005 · 292 Beiträge · Wohnort: Essen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Dieser Server und die Technik dahinter
Hallo "Fuchsi", mich würde mal was über den Server und die Technik interessieren. Diese Rubrik war ja wohl mal dafür gedacht.

Es ist ja erstaunlich, wieviele Menschen hier teilweise gleichzeitig online sind. Ich hoffe Du hast einen ordentlichen Webspace oder Server gefunden. Ich bin auch grade mal wieder umgezogen, weil nicht jeder Provider Gold ist, der glänzt.
Fuchsi (Administrator) #2
Benutzertitel: Cheftechniker
Mitglied seit 09/2004 · 188 Beiträge · Wohnort: Nürnberg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer, Testgruppe
Dieses Forum läuft momentan ziemlich allein auf einem Dedizierten Server zusammen mit meinen eigenen Homepages und denen von ein paar wenigen Freunden.
Performanceeinbrüche gab es bislang noch keine, der Server langweilt sich momentan eher, insofern denke ich, reicht die Hardware momentan. Und von der Anbindung her sollte es seit gestern sowieso keine Probleme mehr geben, da der Server nun in einem sehr großen Rechenzentrum in Frankfurt steht, das an die 12 größten Carrier redundant angebunden ist.
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Erst wenn das letzte Auto stillgelegt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
B1000 #3
Ich habe grade zu Planet-Hosting gewechselt auch in FFM. Preiswert und einen schnellen Support mit Ticketsystem. https://ssl.planet-hosting.de/index.php5

Ich habe den Reseller-Account genommen. Das ist etwas bequemer als einen eigenen Server.
B1000 #4
Moin, kann es sein, daß dieses Forum ein paar Tage down war?
Pennywize #5
Mitglied seit 10/2004 · 787 Beiträge · Wohnort: Grafschaft
Ja, war ein paar Tage nicht erreichbar

Gruß
Pennywize
Deutsche Handbücher und Onlinehilfe findet ihr unter "Downloads"
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20120620-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 21.07.2017, 18:44:44 (UTC +02:00)