Audacity-Supportforum

powered by Tobias Fuchs

Letzte Aktivitäten

  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahmezeit begrenzen verfasst.
    Beitrag
    Dafür gibt es doch...

    MENÜ - TRANSPORT - AUFNAHME - ZEIGESTEUERTE AUFNAHME

    Hier musst Du bei DAUER einfach deine 30 Minuten eintragen. (Hab es aber selber noch nie benutzt)
  • Ralf-66

    Hat das Thema Aufnahmezeit begrenzen gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Wenn ich eine LP digitalisieren möchte und eine Seite hat -mal angenommen- eine Spieldauer von 30 Minuten, wie / wo kann ich die Aufnahmezeit begrenzen?
    Leider habe ich bislang keine Antwort gefunden und auch beim Ausprobieren der Menü Punkte…
  • Drahreg

    Hat das Thema Wiedergabe und Aufnahme ist gestört gestartet.
    Thema
    Ich bin Neuling in der Anwendung von Audacity. Beim Abspielen einer MP3 Datei bewegt sich der Zeiger nur ruckelig und es ertönt ein verzerrter Dauerton. Die Wiedergabe funktionierte schon einmal einwandfrei. Ich vermute, dass ich unwissentlich einen…
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Latanz Korrektur verfasst.
    Beitrag
    Hast Du in AUDACITY eventuell versehentlich die Option...

    MENÜ - SPUREN - SPUREN SYNCHRON HALTEN

    ...aktiviert?

    p.s.
    hier im Forum ist ANTWORTEN ist dasselbe wie ABSENDEN. Sobald ein Thema mal gestartet ist, heißt der Button immer ANTWORTEN.
  • NikS

    Beitrag
    Hi Midimaster, ok, das tut mir leid, dass du das so siehst. Ich will hier niemanden, auch kein Programm, beleidigen - warum auch?

    Vorweg: Ich finde Audacity ein tolles und sehr intuitiv benutzbares Editor-Programm, zum Aufnehmen aber tatsächlich…
  • Midimaster

    Beitrag
    Achtung! Persönliche Meinung:
    Einfach klasse, wie Du hier AUDACITY heruntermachst und dann um Hilfe bittest....

    jetzt zur Frage:
    Wahrscheinlich ist nicht AUDACITY Schuld, sondern die Rechner. Viele Notebooks haben nur 1 Mikro-In -Kanal. Wie sieht denn dein…
  • NikS

    Thema
    Hallo Audacity-Gemeinde
    erstmal hi, Nik ist mein Name, ich nutze Audacity für Sprachaufnahmen von interviews (weil es bei uns im Betrieb freigegeben ist, nicht weil es so ein tolle Aufnahmeprogramm ist).

    Dabei nehme ich ein einfaches 2-Kanal-Interface mit…
  • samuelanton

    Hat eine Antwort im Thema Latanz Korrektur verfasst.
    Beitrag
    das Problem gibt es nicht bei einer Spur. Wenn ich aber ein aup lade mit mehreren Spuren, dann eine dieser Spuren teile, kann ich diese Teile nicht verschieben, ohne alle andern auch zu verschieben.


    Für meine Fragen gibt es nur die optionen "Vorschau" …
  • Midimaster

    Hat eine Antwort im Thema Latanz Korrektur verfasst.
    Beitrag
    kannst Du einen Screenshot senden?

    So wie ich das verstanden habe, trennst Du eine Spur in zwei Teile auf. Welchen Teil möchtest Du dann verschieben? Den linken oder den rechten?

    Der rechte Teil lässt sich beim mir sofort (nach rechts) verschieben.

    Der…
  • samuelanton

    Hat eine Antwort im Thema Latanz Korrektur verfasst.
    Beitrag
    ich trenne eine Spur in 2 Teile und möchte nur einen abgetrennten Teil verschieben. Es gelingt nicht. Ich kann nur die ganze Spur verschieben mit "shift+Händchen"
    Vielen Dank

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aufnahmezeit begrenzen 1

      • Ralf-66
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Midimaster

    1. Wiedergabe und Aufnahme ist gestört

      • Drahreg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      179
    1. Latanz Korrektur 5

      • samuelanton
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      133
      5
    3. Midimaster

    1. Stereo Aufnahme (per Interface) - Ein Mikro kommt nicht an 2

      • NikS
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      102
      2
    3. NikS