Hilfe!!! Habe nur noch den Ordner mit den .au files....

  • Hallo Alle,


    die Version 1.1 erzeugt jetzt heile und nicht mehr übersteuerte wave files, aber wie bekomme ich die files hintereinander in Audacity importiert??


    Die einzige Funktion unter der man mehrere Files auf einmal importieren kann ist doch "audio importieren", dann packt er sie aber untereinander anstatt hintereinander!!


    Weiß dort Jemand eine Lösung??


    @ Markus


    thanks for writing that tool


    Ciao René

  • Zitat von housemusic


    aber wie bekomme ich die files hintereinander in Audacity importiert??


    Audio importieren, dann Cut+Paste!?


    Wenn es mehrere Files sind, liegt das daran, dass hier Audio verloren ging (oder dass es mehrere Spuren waren). Dann muss man den Konflikt mit Cut+Paste manuell lösen, und die Sachen dort einfügen, wo sie hingehören


    Wieviele Files sind es denn bei Dir?

  • Hi ich habe 9600 au datein, habe 2 stereo aufgenommen und wenn ich die software verwände, bleibt mir nix anderes übrig als dann immer die einzelne spur in audacity reinzuladen und dann per ausschneiden und einfügen da die datei wider zum original zustand zu bekommen? habe damit angefangen aber gemerkt das beim hören immer zwischen den neu eingefügten parts ein knacken ist.


    gibt es gar keine möglichkeit wenn man nur alle von einem kanal auswählt die direkt hinteinander zu bekommen?
    würde mich sehr über eine leichtere und schnellere lösung freuen als die jetzige :)


    danke und grüße
    bensen

  • benson: Was genau ist bitte das Problem? Könntest du bitte versuchen in nachvollziebaren Sätzen zu beschreiben was du genau machst?


    Die Original Diskussion zwischen Markus und housemusic ist aus dem Jahr 2004. Audacity hat damals ein ganz anderes Projektformat zum Speicher der AU-Dateien verwendet, das mit den heutigen Audacity Versionen nicht mehr viel zu tun hat. Was genau passiert wenn du die "<projektname>.aup" Datei in Audacity mit "Datei > Öffnen" lädst? Oder hast du vielleicht die "<projektname>.aup" Datei verloren?

  • hi degar


    ich habe eine party von einem freund aufgenommen und zum schluss der party habe ich auf datei > exportieren als wav gedrückt und der rechner hat angefangen es zu bearbeiten.
    später habe ich dann festgestellt das er mir einen ordern (name_date) mit 9600au datein erstellt hat. wenn ich jetzt das recouvery programm durchlaufen lasse, packt er mir das in wav datein zu chanel 1 und chanal 2 datein zusammen. wenn ich dann nur die chanel 1 datein nehme und in audacity lade, packt er mir alle spuren untereinander. da es ja eine aufnahme spur ist, soll es ja am besten hintereinander gepackt werden damit die aufnahme ja vollständig ist.
    ich hoffe es ist jetzt verständlich.


    dank für die hilfe

  • Das Recovery Utiltity von http://www.mesw.de/audacity/recovery funktioniert nur mit Audacity Versionen, die älter als November 2005 sind (Audacity_1.2.x). Alle neueren Audacity Versionen (Audacity_1.3.x-beta und Audacity_2.x) haben eine automatische Wiederherstellung im Audacity Programm eingebaut.


    Um welche Audacity Version und um welches Betriebssystem geht es? Siehe auch Welche Angaben zu Audacity werden mindestens gebraucht?