Marian ARC44 ISA 4kanal input output karte - auda city kann jeweisl nur zwei kanäle ansteuern.

  • Auda city steuert hier nur zwei kanäle an und neigt zum übersteuern.
    ich kann ise also nicht als 4 kanal karte benutzen.


    treiber ist der aktuellste W98se als OS



    auch ist mir nicht klar wie ich nach dem ich die pause taste gedrückt habe nahtlos fortfare.


    es werden nur neue spuren angelegt das will ich aber nciht.


  • Wenn du eine Aufnahme unterbrichst hast du immer einen Schnitt drinn den du erst zusammenfügen musst. Ich weiss nicht ob es geht direkt weiter aufzunehmen, aber es ist nicht wirklich sinnvoll.

  • Das mit dem Übersteuern ist Einstellungssache (-> Windows Mixer). Bzgl. der Kanäle: Hast Du im Einstellungsdialog unter Audio E/A die gewünschten 4 Kanäle eingestellt? Bei manchen Karten muss man bisschen rumprobieren, was die Einstellungen angeht, z.B. unterstützen manche Karten nur die gleiche Anzahl Outputs wie Inputs o.ä. Überprüfe außerdem, welche Technologien der Treiber für mehrere Spuren unterstützt -- unter Windows wird momentan in der Standardversion von Audacity nur WMME unterstützt, wenn es also ein Mehrkanal-Treiber für ASIO oder DirectAudio ist, wird das nicht viel bringen.