als WAV unter Angabe von Bit und die Herz speichern

  • Hi,


    ich möchte eine Stereo-Spur in mono umwandeln und dann als WAV unter Angabe von Bit und die Herz speichern, bzw erst ins entsprechende Bit-Frequenzbereich-Format umwandeln und dann speichern.
    Eine von mir häufig benutzte Einstellung ist 8-Bit und 22 KHz.


    Gruß, Worf


    P.S.:
    Wenn ich zB. mal auf Quickmix gehe und die Samplerfrequenz von 44 auf 22 KHz stelle, dann hört sich alles gaaaaanz laaaangsam an - das ist es also auch nicht.
    *prust* Tja wenn ich also die Geschwindigkeit anpasse und das ganze speicher, ist es etwa 500 Kb länger als vorher!!! Nee,nee, ich bin hier schwer auf dem Holzweg, ich will ja möglichst kleine WAVs erzeugen.

  • Danke schon mal, hab ich gemacht.
    Funktioniert auch so wie ich es mir gewünscht habe, leider hängt er seltsamerweise hinten ein paar Sekunden Stille an.
    Gruß, Worf


    PS:
    Was auch seltsam ist, dass er hinten ein Fitzelchen drangehängt hat, das ich schon zweimal weggeschnitten hatte.
    [Blockierte Grafik: http://www.uni-go.de/sonst/fitzelchen.gif]
    Dann passieren noch seltsame Dinge wenn ich hinten etwas wegnehme, den Cursor an den Anfang setze und wieder einfüge, tut er es zwar, nur daß ein noch viel längeres Stück, als nur das Eingefügte, markiert ist.