Aufgenommene Lieder "verschlucken" sich

  • Hi alex,


    also der Cache von Audacity bestimmt sich selber, kann nicht manuell geändert werden.


    Ich bin nicht unbedingt sicher, daß es an den Festplatten, bei dir liegt ich tippe eher auf "mangelnden" Arbeitsspeicher. Wieviel ist denn eingebaut??


    Unter Linux dürfte es besser gehen, da Linux weniger Systemressourcen verbraucht, als Windows.


    Gruß
    Pennywize

  • Zitat von Pennywize


    Unter Linux dürfte es besser gehen, da Linux weniger Systemressourcen verbraucht, als Windows.


    Das würde ich leider so nicht sagen. Erstens hängt es natürich davon ab, welches Linux man mit welchem Windows vergleicht. Prinzipiell ist es meiner Erfahrung nach eher so, dass wenn man z.B. ein Windows 2000 oder Windows XP mit einem aktuellen Linux-System, z.B. Fedora Core 2 mit GNOME oder KDE vergleicht, Linux das System ist, das langsamer hochfährt, träger reagiert, und in der Grundkonfiguration mehr Speicher verbraucht....


    Das hält mich natürlich nicht davon ab, selbst fast ausschließlich Linux zu benutzen, und mich über all die Features zu freuen, die bei Linux wirklich besser sind als bei Windows, z.B. die erhöhte Sicherheit, das bessere Aussehen der Benutzeroberfläche, die tollen, freien und kostenlosen Programme....



    Markus

  • Hallo markus,


    jetzt hast du bei mir mit einer "Fehlinformation" aufgeräumt, da ich eingefleischter Windowsnutzer bin, dachte ich immer bisher, von dem was man so "hört", das Linux das wesentlich schlanker ist, aber man lernt nie aus ;)


    Gruß
    Pennywize

  • Hallo Auda-Fans! Das untere habe ich gerade auch an anderer Stelle postiert (ob Auda in Aussehen und Bedienung Cool E angepasst werden sollte, wo ich doch Audacitys Bedienung um Klassen besser finde...), aber hier gehört es her. Ich werde die Posts hier erst jetzt lesen, da unterer Text noch in der Zwischenablage war.


    Ich habe ein Medion P4 3Gh mit 512MB Ram XP Home und dann dies:


    Für dieses Problem suche ich hier überhaupt die Lösung - Cool verhält sich zumindest BEI MIR zuverlässig, aber Audacity zeigt eine Macke, die es praktisch unbrauchbar macht: Anscheinend konfusiert sich das Log der Teildateien, so passierte mir ÖFTERS, dass eine Aufnahme aus einem kurzen Stück des ursprünglich aufgenommenen bestand, und sich das dauernd wiederholte. Meine Aufnahmen müssen aber 100% sitzen, muss also doch Cool verwenden, wenn ich keine Lösung finde.


    HAT JEMAND EINE AHNUNG??? Audacity finde ich wirklich um Klassen besser - PHaich


    phaich@web.de

  • Hmmm..... hast Du das Problem beim Abspielen direkt nach der Aufnahme, oder nach längerem Bearbeiten? Hast Du die neueste Version von der Website?


    Zur Not kannst Du auch noch mit einem anderen Programm aufnehmen, und Audacity nur zum Bearbeiten verwenden. Ich z.B. verwende für sehr lange Aufnahmen meistens ein Programm das direkt auf WAV aufnimmt und lade die Datei dann in Audacity zur Bearbeitung ein.