Hilfe!!! - Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

  • Hallo Forum!
    Immer wieder habe ich das Problem, dass sich einzelne mit Audacity aufgenommene Dateien nicht mehr öffnen lassen. Alles ist noch da: die aup-Datei, der Data-Ordner aber Audacity meldet "Fehler beim öffnen"???????????? Ich habe die Dateien nicht umbenannt oder so. Scheisse - mein Hörspiel ist weg.
    Weiß jemand Rat?
    Ich benutze nen Mac mit OSX.

  • Wenn ich mir hier mal selber antworten darf:
    Verschieben von dem Unterordner (wo die Datei unöffnenbar liegt) auf den Schreibtisch hilft (Datei lässt sich wieder öffnen). Hilft aber leider nur bei einer Datei und nicht notwendigerweiser bei einer anderen. Wobei ich nicht sagen könnte, worin sich die eine von der anderen unterscheidet (gleicher Erstellungszeitraum, gleicher Speicherort).
    Verstanden habe ich das noch nicht ...

  • Entschuldigung, steht nicht in der deutschen Bedienungsanleitung (weil ein Mac-spezifisches Problem): Audacity Mac (je nach OS X Version) mag keine Leerzeichen, keine Umlaute und keine Sonderzeichen in Datei- oder Verzeichnisnamen. Ich habe es mal in die "Installationsanleitung und Lösungen für allgemeine OS X Probleme" mit dazukopiert - danke schön.