Bug: Ab 50:40 Minuten Aufnahme "spinnt" Anzeige

  • Hallo,


    ich habe, glaube ich, einen Bug entdeckt. Ich habe ein Hörspiel über Line-In der Soundkarte aufgenommen (Tuner der Stereo-Anlage hängt da dran).


    Problem: Ab ca. 50:40 Minuten (+/- 20 Sekunden) springen die Audiospuren wieder zum Beginn der Aufnahme (also ab 0 Sekunden fortlaufend).
    Die Aufnahme wird aber nicht wieder von Anfang an Überschrieben. Drückt man auf Stop und springt ans Ende der Audiospuren sieht auch z.B. 55 Minuten aufgenommen obwohl er nach 50:40 zum Anfang gesprungen ist.


    Mit anderen Worten: Ab ca. 50:40 Minuten laufen die Audiospuren nicht weiter, sondern springen zum Anfang der Aufnahme und laufen von dort weiter- ohne zu überschreiben.



    Ist etwas blöd bei Aufnahmen über 50:40......



    Grüsse
    Björn

  • Hallo Markus,


    habe Version 1.2.2 (die ZIP- Version) heruntergeladen, entpackt und in "Programme" abgelegt. Von dort starte ich die "Audacity.exe".


    Ich benutze Windows 2000 Professional. Rechner ist ein 2,4 Ghz mit 50GB noch freier Platte, aber nur 256 MB RAM.



    Grüsse
    Björn

  • Okay, nach Rückfrage bei den anderen Entwicklern: Stand der Dinge ist folgender:


    Es wurde für 1.2.2 ein Bug behoben, der in manchen Fällen Probleme bei langen (> ~1h) Aufnahmen bewirkt. Leider war der Bugfix nicht vollständig, sodass das Problem in 1.2.2 teilweise immer noch vorkommt. Das Problem ist aber inzwischen erkannt, und die nächste Version sollte dann auf jeden Fall das Problem nicht mehr haben :red:


    (Wenn Du ganz wagemutig bist, kannst Du auch den CVS HEAD-Branch von Audacity selbst kompilieren, dann sollte es ebenfalls funktionieren... :*) )


    So, jetzt konnte ich Dir wahrscheinlich zwar nicht hefen, aber wenigstens weißt Du Bescheid...



    Markus