Wieder mal Aufnhamelautstärke.... - ....leider habe ich hier noch keinen Tipp gefunden....

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir erst mal alles durchgelesen, um mein Problem vllt. so zu beheben, aber leider hat es nicht funktioniert.
    Ich Habe das Problem, dass meine eingene Aufnahme über der importierten Datei kaum zu hören ist - man hat auch so gut wie keinen Pegelausschlag...nur wenn ich in das Mic schreie hört man es ganz leise.
    Ich habe mit dem Mic bereits an einem anderen PC gearbeitet und da hat es funkioniert....ausserdem nimmt es ja schwach auf.
    Dann hab ich hier versucht die Mic-Lautstärke aufzudrehen uws. - Sachen die ich hier gelesen habe, aber es geht nicht =(


    Vllt. kann mir ja jemand helfen?


    LG Jule

  • Hi,


    wenn es an einem anderen funktioniert und jetzt nicht, müsste es eigentlich am Rechner liegen.


    Mich jetzt nicht hauen Jule, aber hast du das Mikrofon auch im richtigen Eingang ?? Ich weiss hört sich blöd an, kommt aber schon mal vor (passiert mir auch fast regelmäßig).


    Auf welchem system mit welchem rechner arbeitest du dann???


    Gruß
    Pennywize

  • Hey,


    ich hau dich doch nicht, bin doch für jede Hilfe dankbar :)
    Ja, ist im richtigen Eingang.
    Und es hat ja auch schon an meinem Rechner hier funktioniert. Nur irgendwie war es seit heute morgen voll leise und auf einmal ging nichts mehr. Dabei ging es gestern noch - unheimlich ;)
    An meinem Laptop (Windows XP) hatte ich gar keine Probs.
    Hier hab ich WIndows 2000.


    LG Jule

  • Hallo Jule,


    das Problem hatte ich auch mal mit einem
    Krawattenmikrofon. Es hat erst funktioniert, als
    ich den separaten Verstärker (mit Batterie), der beim Kauf des
    Mikros dabei war, zwischen Mikro und Laptop geschaltet habe.


    Bei der Aufnahme mit einer MD habe ich das Zwischenteil nicht
    benötigt.


    Grüße, Sascha

  • hab das grad nur überflogen und ne möglichkeit wär noch den windows eignen mic vorverstärker höha zustellen ... oder anmachen ... da gibs nin 20 dbz vorverstärker im standard soundmenu ... mal da durchwursteln is nich so schwer ... hab selber nichmehr windows standard von dahe rkann ich nich nachschauen und dir da direkt sagen wode suchen musst ... wenn alles nig shillft ... mic vorverstärker ... entweder übern mü pult oda selba basteln oda kaufm ... wobie kaufm recht teua sein kann ... ansonsten hoff ich s hat evtl geholfen und viel spass noch .....
    der kreim