Exe-Animation auf VHS

  • Hi,


    das wird schwierig werden, die Animation ist ein programm und auf der VHS Kassette werden nur Bild(und Toninformationen) als Film gespeichert.


    Programme sind da nicht abspielbar.


    Um das ganze zu machen, müsstest du die exe ablaufen lassen und dabei den Monitor filmen und dann dieses Ergebnis auf die VHS kassette speichern.


    Evtl. findest du ein Tool, daß deine exe während des abspielen als Film (mpg) speichert, dann kannst du auch dieses Ergebnis nehmen, die reine exe geht nicht.


    gruß
    Penny

  • kalliope
    Gehört das denn hier ins Audacity-Forum?
    Also: Das ganze funktioniert nur auf 2 Wege. Der eine ist das mit dem Abfilmen, was Pennywize schon schrieb. Dabei würde ich aber darauf achten, dass die Kamera auf einem Stativ steht und der Monitor die höchst mögliche Bildfrequenz hat (bei CRT 85 hz, besser 100) oder Du filmst am besten von einem TFT-Display ab. Sonst bekommst Du nämlich diesen tollen grauen Balken, der bei abgefilmten Monitoren immer langsam von oben nach unten wandert. Hat was mit Verschlusszeiten der Kameraoptik und Bildfrequenz des Monitors zu tun... blablabla, will ich hier nicht weiter drauf eingehen. Und verbinde auf jeden Fall die Soundkarte des PC (Audio Out) mit dem Audio-Eingang der Kamera!
    Die andere Möglichkeit hängt von der Ausstattung Deines PCs ab.
    Wenn Du eine Graphikkarte mit TV-Out hast, kannst Du die Animation evtl. direkt auf den Videorecorder überspielen. Dazu benötigst Du nur ein paar Adapterkabel, die sind aber bei solchen Karten oft schon dabei. Den TV-Out des PC an den Video IN des Recorders, den Audio-Ausgang Deiner Soundkarte an den Audioeingang des Video. Das geht meißt über Chinch-Stecker, es gibt recht billig Chinch -> Scart Adapter, so das es kein Problem sein sollte, in den Video rein zu gehen... wenn deine Graphikkarte TV-Out hat ;)