AMIGA - Sprachsynthesizer - Verzerren

  • Mahlzeit,
    erstmal finde ich Audacity absolut genial!
    Und als "Sound-newbie" bietet es mehr als ich eigentlich erwartet habe...
    So genug geschleimt.... ;)


    Die "Ältere Generation" kennt sicher noch den AMIGA Sprachsynthesizer.
    Wie veränder ich einen beliebigen Sample das ich genau diesen Klangeffekt habe? Ich dachte es würde etwas ähnliches wie die PlugIns im Photoshop geben?? Ist das überhaubt möglich nachzustellen? Ich hab das mit geschwindigkeit und den anderen Effekte versucht nachzubilden aber es hörte sich nicht mal annähernd "roboterlike" an.
    -=DD=-

  • Hi,


    einen Effekt (VST-plugin) habe ich auch noch nicht gefunden, direkt für Audacity, ich wäre also auch froh, wenn mir jemand so ein Plugin auch nennen könnte.


    Aber der Alternativweg (den ich zur Zeit gehe um Vocoderstimmen/Effekte) zu erzeugen, diese sind dann schon ziemlich der AMIGA ähnlich:


    -> Nehme dein Sample und wandele es in wave
    -> Lade folgendes Programm: Http://www.analogx.com/contents/download/audio/vocoder.htm
    -> Lade deine wave in das Programm und nehme die voreinstellungen und bearbeite es (wenn es dir nicht 100% gefällt, ändere die Einstellungen
    -> danach wieder in audacity und weiter bearbeiten wie es dir gefällt


    und schon hat man ziemlich gute Effekte und Roboterstimmen


    Gruß
    Pennywize