Liebe Audacity Gemeinde,
bisher habe ich Audacity über die Audiobuchsen (line in/line out) der Hauptplatine angesteuert. Soweit so gut. Funktioniert alles.
Um mehrere Geräte bequem anzuschließen und nicht mit den pfrimeligen Mini Klinken herumzuhantieren, soll das jetzt über die Terratec DMX 6 fire USB laufen. Diese externe Soundkarte läuft auf einem zweiten Win 11 Rechner schon mit Mairlist problemlos.
Leider geht nach dem Anschluss der zweiten Terratec zwischen dem ersten PC und Audacity garnichts mehr. Habe eine Audiodatei mit VLC abgespielt um generell zu sehen, ob die Karte Audio von VLC annimmt, also den Weg nach draußen in den Verstärker. Da tut sich nichts. Als ich währendessen in den Soundeinstellungen herumprobiert habe, ist der VLC abgestürzt und ich kann ihn nicht wiederbeleben, muss wohl neu installieren.
Siehe beigefügte Schaubilder. Ich hab alle möglichen Konstellationen und Einstellungen schon probiert und auch in den Einstellungen in W 11. In Win kann ich den Schieberegler im Lautstärkermixer nicht bewegen.
Wer kann mir helfen bzw. hat eine Idee, wo der Flaschenhals oder Fehler liegt?
Ich würde gerne bei Audacity 3.4.2. bleiben, sofern hierin nicht der Fehler liegt.
Danke sagt Joachim