Presonus Inspire oder Tascam 122

  • Hallo zusammen,


    bin bisher recht angetan Audacity. Demnächst möchte ich mir ein Audio Interface zulegen, um mehrere (2 oder beim Presonus auch 4) Spuren gleichzeitig aufzunehmen. Nun wollte ich mal wissen, ob die beiden genannten (Tascam und Presonus) gut mit Audacity zusammenarbeiten.


    Ich arbeite an einem iBook G4 1,33 GHz 512 Mb


    Habe in diesem Forum schon öfters gelesen, dass die Eingabequellen nicht immer zu wählen sind. Muss ich Probleme mit einem von den Interfaces befürchten?

  • Also kann es mir passieren, dass Vierspuraufnahmen nicht möglich sind, obwohl das Interface dafür gedacht ist? Liegt das denn an Audacity oder werde ich bei Garageband oder anderen Applikationen auf ähnliche Probleme stoßen?

  • Also wenn das Interface in Audacity grundsätzlich geht, sollte am Mac auch Mehrspur damit funktionieren. Garageband wird (als Apple-Applikation) wahrscheinlich schon funktionieren. Wie es mit anderen kommerziellen und Open-Source-Programmen aussieht, kann ich nicht sagen, habe aber schon öfter gehört, dass Betriebssystemupdates bei Apple soundtechnisch nicht ganz unkritisch sind.



    Markus