gverb - Hall - Raumklang

  • Ich habe mir vorgestern Audacity für Mac X runtergeladen. Zuerst klappte alles wunderbar. Doch nun ist auf einmal der Effekt für den Raumklang (gverb) unaufindbar. Im Plug-ins Ordner ist er noch. Ich habe mir noch einmal das Programm runtergeladen, aber auch jetzt fehlt dieses Plug-in. Was kann ich da machen? Ansonsten finde ich es richtig klasse! Gruß, Sabine

  • Danke Markus, habe ich auch schon festgestellt. Nachdem ich VSt-Enabler downgeloaded hatte hat es wieder funktioniert. Merkwürdig nur, dass es am Anfang da war... Aber egal, jetzt geht alles wunderbar!

  • So, nun taucht das gleiche Problem schon wieder auf... gverb ist schon wieder verschwunden, einfach so... Merkwürdig, oder? Im Plug-in Ordner ist es zu sehen, aber wird wohl aus irgendwelchen Gründen nicht geladen. Ich fürchte es beißt sich mit irgendeinem Programm oder Systemkomponenten. Schade. So kann man es leider kaum gebrauchen, denn ein bisschen Hall muss man bei Aufnahmen ja haben, sonst klingt es immer so dumpf.

  • Nur der Effekt ist nicht mehr da... Wahrscheinlich wäre er wieder da, wenn ich alles neu installieren würde. Aber das jedes Mal zu tun ist mir zu umständlich. Ich denke es besteht ein Konflikt mit irgendetwas anderem. Aber das herauszufinden ist es nicht wert. Ich wollte Audacity eigentlich nur mal ausprobieren und fand es recht gut, nur ohne Hall bringt es ja nichts. Leider:-( Was ich aber recht toll finde ist die einfache Handhabung etc. Toll gemacht!


    Gruß
    Sabine