WAV auf audio cd brennen

  • Ich wollte meine Titel auf audio-cd brennen und hab sie als wav mit 44kh und 16 bit exportiert und gebrannt. konnte sie aber trotzdem nicht mit meiner anlage abspielen und das liegt warscheinlich, wie ich nachgelesen habe, an meiner billigen soundkarte. kann ich aber trotzdem es irgent wie ereichen das ich die titel mir auch auserhalb des rechners anhören kann?

  • Hallo Zacherl,


    wenn Du Titel schon fertig aufgenommen hast, dann liegt es nicht an Deiner billigen Soundkarte. Wg. dem Brennen: Du solltest erstmal versuchen, die WAV-Dateien z.B. mit dem Media Player oder Winamp anzuhören. Wenn das geht, dann versuche nochmal eine CD zu brennen. Oft ist ein Rohling auch einfach kaputt. Für das Anhören in der Stereoanlage ist es außerdem wichtig eine _Audio-CD_ zu brennen (keine Daten-CD). Wie das geht, hängt von Deinem Brennprogramm ab.



    Markus

  • ich hab das alles schon gemacht hab die titel mir mit nem media player angehört schon drei mal gebrannt und an zwei anlagen probniert. es ging aber nich.

  • >ich hab das alles schon gemacht hab die titel mir mit nem media player angehört schon drei mal gebrannt und an zwei anlagen probniert. es ging aber nich


    Was denn nun, ging es mit dem Mediaplayer oder nicht?


    Welches Brennprogramm (Version) hast Du?

  • ja es ging mit dem mediaplayer abzuspielen und ich weiß nich von was du die version wissen willst als wmp 10 und audacity 1.2.4

  • Doch, das ist schon möglich.


    Das war aber nicht der Grund meiner Frage.
    Ich habe etwas, was ganz sicher CDs erstellt, von allem was man mit MP hören kann. Das wäre aber nur gegangen, wenn Du Nero ab V.6.6 hättest.
    Wenn das nicht abspielbar ist, kann nur noch der Brenner kaputt sein.