krachen in aufnahme

  • hallo,
    ich wollte mit audacity mehrere tracks zu einem 40 min. track zusammenmischen. also hab ich jeden track richtig geschnitten und dann mit quick mix alles zusammengemischt. doch wenn ich dann den langen track abspiele, kracht es ganz unregelmäßig ca. alle 2 minuten kurz. und nach dem exportieren ist es immer noch zu hören. vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Hallo,


    wenn es bei audacity kracht, wird es auch nach dem
    Exportieren krachen. Versuche doch, erstmal den Zeitpunkt des
    Krachens auf dem zusammengemischten Track zu identifizieren.
    Wahrscheinlich ist die die addierte Lautstärke der einzelnen Tracks zu hoch.



    Sascha

  • Nur als Erklärung noch: Die Lösung wurde bereits gesagt, d.h. Audacity halbiert oder reduziert die Lautstärke nicht, sondern addiertbeim zusammenmischen über Quickmix. daraus resultiert das Knacken bzw. das Clipping.


    Gruß
    Pennywize

  • hallo,
    ich lege die einzelnen tracks aber nicht übereinander, sondern schneide sie genau so das sie zusammenpassen. hab probiert alle tracks leiser zu machen, hat aber nichts gebracht. es sind aber immer die selben stellen die nach dem quick mix krachen.

  • Da Du das Ganze mit Quickmix zusammengefügt hast, hast Du ja mehrere Tonspuren geöffnet.
    Versuch doch mal alles folgendermaßen in eine Spur zu kopieren, und so Quickmix zu umgehen:


    1. In der ersten Tonspur hast Du Datei 1. Markiere in der zweiten Tonspur die Datei 2 und kopiere sie mit Strg+C.
    2. Klicke in der ersten Spur irgendwo in den leeren Raum hinter der Datei 1. Mit Strg+V fügst Du nun die Datei 2 ein. Sie wird sich lückenlos an die Datei 1 anfügen.
    3. Wiederhole das, bis alle Dateien in einer Spur sind, schließe die anderen Spuren, exportiere das Ergebnis.


    Vielleicht hilfts ja ;)


    Viele Grüße, ottone.