Zu hohe Stimme bei Tonausgabe

  • Hallo


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich alle wiedergegebenen Töne zu hoch anhören. Bei Liedern zum Beispiel hört sich das an als ob die Schlümpfe singen würden. - das ist zwar am Anfang lustig, aber jetzt nicht mehr. Ich habe einen Gericom Laptop und die Tonwiedergabe über die eingebauten Boxen war immer schon nicht wirklich gut. Aber über externe Boxen ist es gegangen. Jetzt habe ich mir neue Boxen gekauft, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass das mit den neuen Boxen zusammenhängt, da ich die alten Boxen abgesteckt und die neuen Boxen angesteckt habe. Also nichts zum installieren oder sonstiges. Habe dann auch die neuen Boxen an einen normalen Radio angeschlossen - normal. Habe dann die alten Boxen nochmal an den Laptop angeschlossen - auch zu hoch. Weiters habe ich versucht Lautstärkeregelung - Optionen - Erweiterte Einstellungen, jedoch kommt die Schaltfläche Erweitert nur unter Mikrofon und nicht unter dem eigentlichem Tonausgang, um die Höhen und Tiefen zu verstellen. Auch ist das Problem nicht nur bei einem Player sonder bei allen und auch schon von Beginn an ab der Windows Startmelodie.


    Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen

  • Quote from B1000


    Könnte sich auch um einen Virus handeln, die verbreiten sich ja heute mit hoher Geschwindigkeit.


    Ich hoffe, das war als Witz gemeint ;) ;) ;)


    Aber im Ernst: Wenn es sogar bei der Windows-Startmelodie so ist, scheint es wohl außerhalb von Audacity zu liegen. Ich tippe in der Tat auf einen verstellten Regler im Bereich der Höhen. Es könnte aber auch ein Hardware-Defekt sein (Soundkarte kaputt).



    Markus