Anzeigefehler unter WindowsXP - lauter Fragezeichen (???) in den Menüs

  • Nach der ersten Installation sah alles noch ganz ok aus. Dann habe ich das WAV-Zielverzeichnis verändert, den erwünschten Neustart durchgeführt und dann waren da nur noch Fragezeichen in den Menüs. Bis auf einige: zB im ganz linken Menü ???(=Datei?) sind ebenfalls nur Fragezeichen bis auf "Recent Files" und so ähnlich siehts das bei den anderen Menüs aus. Auch nach einer Deinstallation, neuem Herunterladen und Installieren hat sich nichts an dem Erscheinungsbild von Audacity geändert (meine anderen Programme sind ok und ich hatte diesen Fehler auch noch nie zuvor).
    Ich glaube ich wurde von Audacity beim 1. Öffnen nach der 1. Installation nach der Sprache gefragt, nach den späteren Installationen nicht mehr. Ich hab keine Idee mehr...

  • Geh doch mal in den Registrierungseditor (Start/Ausführen, und dann "regedit" eingeben). Hier suchst Du den Key "HKEY_CURRENT_USER", "Software" und klickst auf "Audacity" und löscht diesen Key. Damit werden alle Audacity-Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Wichtig: Nur den Audacity-Key löschen, auf keinen Fall andere Keys löschen, da sonst Deine Installation schaden nehmen kann. Wenn Du Dir unsicher bist, bitte einen Kundigen um Hilfe.



    Markus