Problem mit der Lautstärke

  • hallo, bin gerade am verzweifeln. Ich muss über etwas Gesprochenes ein Lied einblenden, was vorher schon leise im Hintergrund zu hören ist. nun will ich aber, dass das lied für eine Minute lauter wird. Ich finden bisher nur den lautstärkeregler links an der spur selber und ein cross fade in, aber keinen generellen fader, mit dem ich es so einstellen kann, dass die Hintergrundmusik mal leiser und mal lauter ist und es auch sp später auf der Aufnahme zu hören ist


    wäre danbar für eure Hilfe

  • Weiß nich, ob es inzwischen ein partielles Einblenden gibt ...


    Ich würde es so machen:
    Musikspur doppelt laden (also gegebenenfalls in eine leere Tonspur nochmal kopieren).


    Eine der Musikspuren läuft dann komplett auf Minimallautstärke (die immer zu hören sein soll).
    Die andere kannst Du an Stellen, wo die Musik leise sein sollen, durch Stille (unter "Bearbeiten") ersetzen, den Übergangsbereich (z.B. 2-10 Sekunden) markieren und
    Effekt->Einblenden
    wählen.
    Analog geht Ausblenden am Ende ...


    Kann aber sein, daß es inzwischen auch ein "partielles" Ein- und Ausblenden gibt ...
    Mal abwarten, was Markus, Edgar & Co sagen ...

  • Siehst Du:
    Ich habe auch viele Effekte noch gar nicht gesehen und mußte sie per Austricksen des Systems erreichen ...


    "Hüllkurve" ist in der Tat praktischer ...


    Alle 3 Monate schau ich mal ins Manual und entdecke Neues ...