Stumme Projektdateien - Stumme Projetdateien

  • Hallo,
    ich habe mir die neueste Audacity-Version geladen (1.2.4.b). Leider tritt, wie in der vorigen Version, der Fehler auf, dass Projekt-Dateien (ganz oder teilweise) ab und zu „stumm“ werden, visuell hat sich nichts geändert. (Ich höre also beim Abspielen nichts mehr) WAVE-Dateien bleiben von diesem Phänomen unberührt. Das Problem verschlimmert sich im Laufe der Zeit. Ich habe Windows XP/SP2. Weiß einer Rat?
    Danke im Vorraus.


    Oberwelle2002

  • Hallo Pennywize,


    die neueste Version hat ja Beta-Level. Kommt für mich als Nicht-Freak nicht in Betracht.


    Was ich mit "verschlimmert sich" meine: Nach der Installation von Audacity lief alles zunächst wie gewünscht. Nach einiger Zeit fing es, nicht vorhersagbar, ab und zu mit den "stummen" Projektdateien an. Im Laufe der Zeit trat dieses Phänomen, statistisch gesehen, einfach immer häufiger auf.


    Möchte noch etwas erwähnen. Ab und zu, wenn auch selten, trat beim Arbeiten mit Audacity ein sogenannter "schwerer Fehler" auf. Ich wurde dann aufgefordert, einen (automatisch erstellten) Bericht an Microsoft senden. Lehne ich aber ab. Wenn ich mal in die Detail kuckte, tauchte, zumindest visuell, immer die Audacity-Projektdatei mit auf. Habe es nicht weiter verfolgt, da es vom Verständnis her für mich kryptisch wurde.


    Nota bene: Seit ein paar Tagen sind beim Programm keine Fehler mehr aufgetaucht. Weiß der Kuckuck. Soll mir auch recht sein.


    In diesem Sinne!


    Oberwelle2002

  • Sorry,


    habe mich beim letzten Beitrag einmal vertan. Hatte statt "temporär" "projekt" geschrieben. Muss jetzt heißen wie folgt:



    Möchte noch etwas erwähnen. Ab und zu, wenn auch selten, trat beim Arbeiten mit Audacity ein sogenannter "schwerer Fehler" auf. Ich wurde dann aufgefordert, einen (automatisch erstellten) Bericht an Microsoft senden. Lehne ich aber ab. Wenn ich mal in die Detail kuckte, tauchte, zumindest visuell, immer die Audacity-Temporärdatei mit auf. Habe es nicht weiter verfolgt, da es vom Verständnis her für mich kryptisch wurde.



    Oberwelle2002