Zusammenfügen von .wav Dateien - Datenblöcke nach Recovery wieder zusammen setzen, nur wie?

  • Hallo
    Wir haben nach erfolgreicheichem Datenrecovery jede Menge .wav Datenblöcke
    vor uns liegen, welche abwechselnd zu Channel 1 und Channel 2 gehören.


    Siehe Screenshot


    [Blockierte Grafik: http://img456.imageshack.us/img456/958/recovery6ly.gif]



    Ich habe nun versucht, die einzelnen Blöcke hintereinander in das Hauptprogramm zu
    importieren und dabei eine Spur mit den Channel 1 Daten und die 2. Spur mit den Channel 2
    Daten zu bestücken, leider ohne Erfolg.


    Es wurde immer eine neue Spur eröffnet sodass dann alle Spuren mit einmal liefen
    also sich gegenseitig überlagerten und das konnte man nur als Krach bezeichnen.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sodass uns Hilfe gegeben werden kann.


    Ich bedanke mich schon im vorraus.

  • Hallo,


    wenn Du so viele Blöcke hast, heißt das, dass das Recovery-Programm diese nicht automatisch zusammensetzen konnte. Kann es sein, dass Du für die Aufnahme Audacity 1.3 verwendet hast, oder nach dem Aufnehmen noch Änderungen an der Aufnahme durchgeführt hast? Wenn ja, dann funktioniert das Recovery-Tool nicht. (1.3 ist beta, und rechtzeitig zu 1.4 wird Audacity eine Auto-Save-Funktion o.ä. bekommen). Du kannst zwar manuell das Ganze zusammenfügen, aber es ist nicht gesagt, dass Block 2 nach Block 1 kommt usw. Denn wenn das so wäre, hätte es das Recovery_Tool schon selbst so gemacht.



    Markus

  • Also müsste ich jeden Sample durch hören
    und von Hand zusammen basteln,
    sodass der Mitschnitt wieder ein ganzes wird?


    Andere Frage, wie kann ich Beispielsweise alle Samples auf einer Spur hintereinander in Audacity hinein importieren?


    Auweia, das wird stressig.

  • hi jungs!


    hab mir das programm vor ein paar stunden installiert und bin jetzt fleissig am testen.....


    soviel hab ich schon mitgekriegt: ANHÄNGEN von .wav´s ist nicht möglich - ausser (umständlich) mit copy-paste....
    wenn ihr nur 44.1khz wavs zusammenfügen wollt, dann geht das sehr gut mit "exact-audio-copy". funzt halt leider nur nur mit 44.1khz wavs. uralt ist es auch, doch zum cd-rippen das beste, was ich kenne. :huh:


    mit NERO kann man auch wavs komfortabel zusammenfügen, und der funzt auch mit 48khz wavs. ;)


    lg

  • Das Problem ist, dass Blöcke, die nicht fortlaufend nummeriert sind, auch nicht in der Datei hintereinanderkommen. Beim Bearbeiten würfelt Audacity die Blöcke durcheinander, sodass dadurch (wie oben beschrieben) das automatische Recovery vereitelt wird. Wenn man jetzt alles hintereinander kopiert, hat man zwar eine Datei, aber die hört sich an, wie wenn die CD springen würde. Also bringt das erstmal garnichts.



    Markus