DVD Audiospur kopieren

  • Hallo an alle!


    kennt jemand von euch eine Software, mit der es möglich ist, eine DVD im PC abzuspielen und dabei den Ton abzuklammern? Ich brauche aus beruflichen Gründen oft Audioausschnitte aus DVDS, habe es bisher so gehandhabt, dass ich einen DVD-Player über ein Edirol UA-25-Audiointerface an den PC angeschlossen habe und so den Ton kopiert habe. Das Problem ist nur, dass ich eine Brummschleife im System habe, die ich zwar mittels eines Ground-Loop-Isolators unterdrücken kann, aber es bleibt immer noch ein kleines störendes Nebengeräusch, das die Qualität der Aufnahme beeinträchtigt. Wegen der Brummschleife habe ich schon alles mögliche ausprobiert, auch die besten Tipps von Toningenieuren haben nichts gebracht, also will es nun über eine Software versuchen. Ich habe einen Windows XP Home Rechner, 1500 MB Arbeitsspeicher, AMD 64.
    Wer das was weiß, bitte melden!


    Vielen Dank im voraus!