Behringer C 1 Großmembran Studio Mikrofon C-1 - taugt das was?

  • wir haben für das Schulradio unserer Schule recht günstig ein Behringer C 1 Großmembran Studio Mikrofon C-1 angeboten bekommen (25 €). für mich taucht jetzt die frage auf, läßt es sich für den Sprachteil unserer Sendungen einsetzten oder währe ein anderes sinnvoller. da wir wenig platz haben, ist es wichtig nur equipment zu haben das auch eingesetzt wird.

  • Hast Du mal den Marktpreis vergleichen? Der Listenpreis bei Behringer ist 57 Euro, bei eBay 49. Taugen tut das generell sicherlich "was", ich hätte eher die Befürchtung, daß es zu gut ist. Ist der Raum schallgedämmt?

  • den preis habe ich nachgeschaut und finde 25 € für ein fast nicht gebrauchtes o.k. aber die frage nach dem schallgedämmten raum hat mich auf eine aspekt aufmerksam gemacht, den wir vernachlässigt haben. danke