Präsentation - mit Audacity Präsentation steuern?

  • Hi,


    Wer hat hierfür eine Lösung ?


    ich möchte eine Audio-Vortrag abspielen lassen.
    An markanten Stellen sollen in der parallel ablaufenden
    Dia-Show(PowerPoint o. ähnl.) die Folien wechseln bzw
    die MausKlicks erfolgen.
    Muss ich das wirklich manuell machen?
    Offensichtlich gibt es in PowerPoint dafür keine Lösung.
    Gibt es eine Lösung in Audacity wo ich zu
    einem definierten Zeitpunkt ein MausKlick bei einem anderen
    Programm auslösen kann?


    Danke Michael

  • HI,


    das ist so über Audacity nicht möglich, aber Power Point kann das machen und OpenOffice Präsentation ebenfalls.


    In PP stellst du "den Hintergrundmusik" bzw. den Audiovortrag ein und sagst dann, was passieren soll, nach beendigung ist alles steuerbar. schau mal im menü effekte nach.


    Audacity ist ein "reiner" Audioeditor und nicht in der Lage andere Programme zu steuern.


    Gruß
    Penny

  • Sorry,


    Du behauptest das funktioniert mit PP.
    Ich finde keine Lösung.
    Es müßte die Folienfolge an die Audioausgabe gekoppelt werden
    und nicht umgekehrt.
    Diese Möglichkeit sehe ich nicht.


    Danke Michael

  • Hallo Michael,


    vom grundsatz her stimme ich dir zu aber über einen "trick" geht es , indem du nämlich den Übergang zur nächsten Folie auf X Sekunden einstellst, wobei x sekunden die dauer deiner audiopräsentation ist.


    im menüpunkt bildschirmpräsentationen kannst du den menüpunkt bildsch.präs. einrichten aufrufen dort anklicken, voreingestellte zeiten übernehmen. und dann pro seite die verweildauer der folie eingeben (soweit ich weiss, kann man das pro folie festlegen)


    ansonsten hast du aber recht, pp steuert nicht über eine reine voicepräsentation.


    Gruß
    Penny