Kommandozeilen

  • Hallo,


    weiss jemand ob ich Audacity über Kommandozeilen steuern kann, mir geht es hauptsächlich um Load in der Art:


    audacity.exe -load


    geht das??


    Gruß
    Penny


    PS: Ach so, was will ich erreichen, falls es jemand interessiert: ich will Audacity ins Kontextmenü für mp3 eintragen als edit - funktion

  • Also man kann einfach


    audacity datei.mp3


    an der Kommandozeile machen, dann wird die Datei geladen. Wenn ein anderes Audacity bereits offen ist, geht das dann aber m.E. nicht, sondern es kommt eine Fehlermeldung. Zudem wird das MP3 "importiert", d.h. ein "Speichern" hat nicht den gewünschten Effekt, sondern es muss wieder explizit "Export als MP3" gemacht werden.


    Andere Möglichkeiten der "Fernsteuerung" gibt es momentan leider nicht.



    Markus

  • Hi,


    ich habe seit gestern XP pro drauf und mal eingestellt (unter Win98 ging es nicht).


    ja jetzt geht es, einfach hinzufügen als Bearbeiten und er importiert.


    Das hilft mir schon sehr viel weiter. Danke.


    penny