Audacity mit fehlendem"Eingangswähler"

  • Hallo mal wieder,nach langer Abstinenz hatte ich mal wieder Lust ,einen neuen Versuch mit Audacity zu machen.Ich habe die 1.2.4b heruntergeladen,./configure - make -make install :und das läuft!! Mit ´ner M-Audio 2496 ,SuSe Linux 9.1.Allerdings nur mit OSS als dev/dsp.Wäre mir alles egal,aber ich kann keine Aufnahmelautstärke einstellen,an dem entsprechenden Regler zeigt sich ein Mic-Symbol und ändern lässt es sich nicht ,da der zugehörige Auswahlbutton nicht angezeigt wird.Hat vielleicht einer von Euch ´ne Idee,woran das liegen kann.Wäre sehr froh für einen guten Rat.Ach ja:die Option "without Portmixer" hatte ich weggelassen.
    Gruss Ralph

  • Lade Dir doch mal das aktuelle CVS runter und konfiguriere es mit


    ./configure --with-portaudio=v19 --without-portmixer


    Dann hast Du zwar immer noch keinen Mixer (kannst ja den ALSA-Mixer Deines Desktops verwenden), aber es funktionieren ALSA und JACK (inzwischen). Außerdem kannst Du dann wxWidgets 2.6 verwenden, was viel besser aussieht.



    Markus

  • Hallo und danke für den Tipp,
    aber kann es sein,dass momentan diese CVS Sourceforgeseite nicht richtig funktioniert?Ich komme an die "CVS"nicht ran,das Teil sucht sich zu verbinden aber irgendwie klappt´s nicht.
    Ralph

  • Der CVS-Checkout scheint zeitweilig nicht zu gehen (hier ist es eher geht meist nicht) im zehnten oder so Versuch habe ich dann das Archiv (hoffentlich vollständig) bekommen. In den anderen Fällen meistens ein End of File, bevor irgendwas kam.


    Den "End of file" hatte ich schon länger, habe aber heute noch mal getestet, da Markus schrieb es ginge und ich herausfinden wollte, ob der Cygwin Compile funktioniert.


    Edith sagt: Typo beseitigt und laut SF-Status Sourcforge hat z.Z. CVS-Problem