Abgehackte Aufnahme - woran liegt's ??

  • Hallo Leute,


    ich beginne mich gerade mit dem Thema Audioaufnahmen und Podcasting zu beschäftigen. Natürlich treten dabei gleich ein paar Probleme auf.
    Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.


    Beim Aufnehmen mit Audacity 1.2.4b habe ich pausenlos aussetzer drauf. Es kling total krächzend und abgehackt. Zuerst habe ich gedacht es liegt am Mikrofon (Headset) und habe dieses gegen ein besseres ausgetauscht. Doch das war's nicht. Auch die neuere Audacity Version 1.3.0b hat keine Besserung gebracht.
    Vieleicht habt ihr eine Idee worans liegen könnt.


    Meine Konfiguration:
    .) Notebook Sony (nagelneu) A317S (ist ja ein Multimedianotbook und sollte daher Soundmäßig dafür geeignet sein)
    .) Mikro t.bone EM900
    .) Mischpult Behringer UB802


    Ach ja noch was: Wenn ich direkt mit dem Sony Programm vom Mikro Aufnehme funktioniert's. Also kanns ja an der Soundkarte m.M. nicht liegen.


    Ideen??


    Ein verzweifelter
    Littionkel