Konfig.Audacity 1.2.3.4

  • Hallo Audacity Team
    Habe folgendes Problem:
    Ich habe den ION iTTUSB Plattenspieler erworben und an meinem HP Pavilion 768 Betriebssystem ME Sound on Board.angeschlossen.Im Gerätemanager wurde er als installiert vorgefunden.
    Danach installierte ich die Software Audacity 1,2,3,4.Ohne Probleme.
    Nun wollte ich diese Konfigurieren.
    Bei Microfon werde ich nun aufgefordert "Stereo Mixer"einzugeben.Dieser wird aber nicht vorgefunden,sondern nur folgende Eintragungen: Microfon / CD / Leitung / Aux / Video / Modem / Gesamtausgang.
    Als Mixer habe ich den SB Audio PCI 128 Mixer von Creativ.
    Im Audio E/A wird der Plattenspieler nicht wie beschrieben "AudioDevice on USB"erkannt.
    Sondern:Wiedergabe.Gerät.:1. Microsoft Audio-Mapper-output. 2.SB AudioPCI 128-Rückspielung
    Aufnahme. Gerät.:1. Microsoft Audio-Mapper-input. 2.SB AudioPCI128 Datensatz
    Was mache ich falsch bzw.wie ist die richtige Konfiguration für den Plattenspeler über USB.
    Wie mache ich dann vom Plattenspieler (Vinyl) MP3 Aufnahmen.?
    Danke im voraus für ihre Hilfe.M.f.G. W.Brehm

  • Hallo,


    es gibt keine Version "Audacity 1,2,3,4". Ich nehme an, es geht um Audacity 1.2.4.


    Woher haben Sie die genannten Infos zu "Stereo Mixer" und "AudioDevice on USB"? Prinzipiell ist Audacity in der Lage, alle im System installierten Audiogeräte anzusprechen. Sollten Sie Probleme mit der Installation von Audiogeräten von Drittherstellern haben (insbesondere Treiberprobleme im Gerätemanager usw.), wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller des Audiogerätes. Audacity ist eine von Freiwilligen auf unentgeltlicher Basis entwickelte Software, und obwohl wir wissen, dass Audacity gelegentlich auf Installations-CD-ROMs von Herstellern von Audio-Hardware enthalten ist, haben wir darauf keinen Einfluss. Weiterhin haben wir von der Aufnahme von Audacity in CD-ROMs von Herstellern auch keinen monetären Gewinn und können insbesondere nicht kontrollieren, inwieweit Audacity mit Software der Drittanbieter überhaupt korrekt zusammenarbeitet.


    Allgemeine Infos zur Konfiguration und Bedienung von Audacity finden Sie übrigens unter http://www.audacity-forum.de/thread/477


    Gruß
    Markus Meyer
    Audacity Lead Developer
    Administrator Audacity Forum