keine gültige Windows Datei ?!?

  • Hallöchen,


    ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern, aber es reicht, um damit umzugehen.
    Ich habe die Windows-Version gedownloaded und mir dann auch den lame_enc.dll geladen, allerdings dann den Namen entsprechend geändert.
    Das Problem ist nun, dass wenn ich eine Datei als mp3 exportieren möchte, dass er mich als erstes fragt, ob er danach suchen soll, und wenn ich ihm dann den entsprechenden Pfad angebe, sagt er mir, dass das keine gültige Windows-Datei ist.
    Ich habe jetzt schon alles versucht, was mir dazu einfällt. Habe mir beispielsweise das lame nochmal neu geladen, und den Namen nicht entsprechend verändert. Dann werde ich immer gefragt, ob ich mir sicher bin, dass ich diese Datei meine. Nach der Einwilligung kommt immer das selbe: keine gültige Windows-Datei.


    Selbst eine neue Installation hat nichts gebracht.


    Könnt ihr mir helfen?



    Liebe Grüsse


    Alecsia

  • Ich habe sie von der angegebenen Seite... unter download und dan lame... wenn ich die dann speichern wollte, gab er mir lame-3.96.1.zip aus und ich habe das dann auf lame_enc.dll geändert.
    Aber daran kann es nicht gelegen haben, da ich es auch mit der orginal datei (lame-3.96.1.zip) versucht habe, und es ebenfalls nicht ging...
    Hilft dir das weiter?
    Oder anders gefragt, hast du eine Idee, was ich machen könnte?

  • Du kannst auf keinen Fall einfach die Datei umbenennen und dann hoffen, dass es schon funktioniert. Du kannst ja auch keine Datei "PhilCollins.mp3" runterladen und in "RedHotChilliPeppers.mp3" umbennen, und dann denken, dass die Musik darin auf einmal anders klingt ;)


    Zur Erklärung: Die Datei lame-3.96.1.zip ist ein sogenanntes Archiv. Dieses musst Du öffnen. Das geht normalerweise, indem Du die Datei abspeicherst und dann im Windows-Explorer darauf doppelklickst. Dann werden alle Dateien angezeigt, die in dem Archiv drin sind. Da musst Du nach der entsprechenden .DLL-Datei suchen und die dann in den Audacity-Ordner kopieren.