Ist dieser Live-Mittschnitt noch zu retten? - Die kleinste Verbesserung würde schon helfen...

  • Hallo,


    Ich habe von einem Kumpel einen selbstgedrehten Konzertmittschnitt als .avi datei bekomen.
    Da die Tonquali sehr, sehr schlecht ist habe ich die Tonspur extrahiert. Nun habe ich eine CBR 128 kb/s Stereo mp3-Datei, die ich versucht habe mit Audacity ein wenig hörbarer zu machen, jedoch leider ohne Erfolg. Die Aufnahme hat er mit seiner DigiCam gemacht, deswegen vermute ich, dass das Original in Mono war.
    Ich weiß nicht recht wie ich das Rauschen beschreiben soll, deshalb habe ich die Tonspur hochgeladen (19MB) in der Hoffnung, dass sie jemand, der auf dem Gebiet erfahrener ist, mir einpaar Tipps geben könnte wie ich den Ton verbessern soll.


    http://rapidshare.de/files/20172485/terror.mp3.html




    thx

  • Zitat


    Ist dieser Live-Mittschnitt noch zu retten?


    Nee, nicht wirklich. Sobald der Bass einsetzt, ist das Mikrofon
    oder der Vorverstärker völlig überlastet. Aus diesem Matsch kann
    man den Originalton nicht ausfiltern.