GSM - mobile Reportagen mit dem Handy live ins Studio - Anschluß eines normalen Mikros an das Handy

  • Kennt eigentlich jemand diesen Daptor 2 ? Oder noch besser, wie könnte man sich sowas nachbauen?
    http://www.jkaudio.com/daptor2.htm


    Dieser Adapter erlaubt den Anschluß eines normalen Mikros plus Vorverstärker an das Handy. An den Ausgang muß man leider wieder einen Kopfhörerverstärker und dann erst einen Kopfhörer anschließen.

  • Ich konkretisiere mal meine Frage noch etwas. Vielleicht kommt ja ein Lötkolben vorbei...


    Wie bekomme ich ein externes Mikrofon wie das AKG C1000S an ein Handy?


    Es gibt einen Adapter dafür den Daptor 2, der kostet aber eine Menge Geld, 160 USD. http://www.jkaudio.com/daptor2.htm Der wird auf der einen Seite an ein abgeschnittenes Headsetkabel des Handys angeschlossen (4 Adern).


    - Auf der anderen Seite ist ein Ausgang zu einem Kopfhörerverstärker. Da könnte man diesen hier anschließen, das geht preislich noch: http://www.behringer.com/MA400/index.cfm?lang=GER


    - Und es gibt noch einen Eingang für Line-in in diesen Adapter. D.h. ein Mik mit Vorverstärker. Auch das ist (weil vorhanden) o.k.



    Ich frage mich, ob ich an dieses Headsetkabel nicht direkt den Kopfhörerverstärker anschließen kann ohne den Daptor 2? Und was mache ich an Stelle des Headset-Mikrofons? Das hat ja wahrscheinlich eine Tonanderspeisung. Da kann ich ja nicht so einfach Line-in dranlegen oder das AKG direkt anschließen?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder auch einen Tipp, wo es Hilfe gibt.