mehrspuraufnahmen - starke verzögerung bei weiteren spuren

  • hallo,


    ich habe ein großes problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    ich habe angefangen einzelne gitarrenstücke aufzunehmen und hab zusatzlich noch eine zweite gitarre und einen bass einspielen wollen. allerdings musste ich feststellen, dass sich bei mir jede neue aufnahme zeitlich verschiebt. das heisst, meine vierte spur fängt 1/4 sekunde später an, obwohl ich das playback hab laufen lassen und ich exakt danach gespielt habe.


    vielen dank schon zu jetzigem zeitpunkt, benni

  • Hi Leute,


    ich habe die Anwort auf die FAQ-Frage gelesen... trotzdem hab ich noch eine Frage..


    Im Moment muss ich bei jedem neu aufgenommen Track die Latenz manuell "wegschieben", gibt es eine Möglichkeit die Latenz irgendwo festzulegen und diesen Vorganz zu automatisieren? Oder kann ich das Playback zeitlich versetzten?


    Versteht ihr was ich meine, oder drück ich mich zu undeutlich aus?


    Danke schon mal im Voraus...


    Grüße
    Murph

  • Quote from Murphey


    Im Moment muss ich bei jedem neu aufgenommen Track die Latenz manuell "wegschieben", gibt es eine Möglichkeit die Latenz irgendwo festzulegen und diesen Vorganz zu automatisieren? Oder kann ich das Playback zeitlich versetzten?


    Nein, weil die Latenz im Allgemeinen nicht immer gleich ist (d.h. von Aufnahme zu Aufnahme unterschiedlich).


    Audacity 1.3 und folgende werden Portaudio v19 benutzen, das einen wesentlich besseren automatischen Latenzausgleich verspricht (basierend auf DirectX, ASIO bzw. ALSA).