samson kondensator mikro c-01u

  • Auf jeden Fall haben wir dieses aktuelle Thema mal von verschiedenen Seiten beleutet und es scheint noch ein gewisser Weg an Erfahrungen auf uns alle zu warten. Ich bin nämlich auch mal auf die Leistungen so eines USB-Miks gespannt.


  • hmm ... jetzt bin ich mal wieder voll verwirrt ^^ das ein dynamisches zum rappen besser ist hör ich so zum ersten mal, wobei das Shure SM58 so unter "rappern" auch oft empfohlen wird. Hab auch schon paar mal über ein SM58 gerappt, so halt live sachen, ist auch echt ein gutes mic, nur es bleibt halt so dieser typische dyn. mic klang. Halt eben nicht so dieser "kommerzielle" (hehe) klang.
    Und ob das SC450 von t.bone ein so billiges kondensator mic ist weiß ich nit, klar mit 100€ sicher die unterste preisklasse, es gibt halt auch billigere, und laut der test berichte die ich über das gelesen hab soll es ja recht gut sein ...


    ich denke ich probier es einfach mal aus, ansonsten steig ich vielleicht auf ein dynamisches um. schreibe dann mal so meine erfahrungen auch mal auf, ist sicher auch für andere recht interessant. diese USB-Interface Mics scheinen ja auf den ersten blick recht attraktiv, und so wirklich viel persönliche erfahrungen haben ja auch recht wenig leute gemacht ...

  • Hallo,


    ich hab vor einiger Zeit just dieses Samson gekauft, v.a. für Podcasting & Hörspielgeschichten. Es braucht ein wenig Zeit, damit klar zu kommen - Experimente mit Sprechabstand, Aussteuerung, Ploppschutz etc. Auch schon mit Audacity gearbeitet. Bin - auch angesichts des Preises - ziemlich zufrieden. Klappt im Zusammenspiel mit Audacity gut - sowohl mit als auch ohne die eigene Software. Könnte bei Bedarf kleine Sprechproben aufnehmen und zugänglich machen.


    VG,
    Uwe