Stabelbearbeitung und Stille

  • Hi


    Ich habe folgende Fragen: Gibt es bei Autacity eine Stabelbearbeitung? Ich habe eine größere Anzahl mp3 s zu bearbeiten.Da wäre sowas angenehm. Vielleicht in der neuen Version?


    Dann3. Versuch: wie kann ich eine Stelle, die stumm ist, vergrößern. daß also kein teil der datei gelöscht wird, sondern nur verschoben. Daß zb aus zwei sekunden 5 werden und der titel fünf sek später anfängt.



    Maiky

  • datei > stapelverarbeitung gibts; und vorhandene stille markieren > kopieren > an gewünschter stelle einfügen wäre vll dein weg; aber für beides brauchst du eine aktuelle version von audacity

  • Hi Markus,


    ich habe in der Zwischenzeit die Beta installiert. Leider komme ich mit der Stapelbearbeitung nicht klar. Ist diese schon vollständig? ich vermisse eine Eingabe von einen Muster. Und dann die Weiterbearbeitung.


    Maiky

  • Maiky,


    Du kannst die Stapel innerhalb der Einstellungs-Option "Batch" in den Audacity-Einstellungen ändern. Doppelklick auf "01 --- END" erlaubt die Änderung des Batches, "Save Chain" das Speichern des Batches. Mit "Process Batch" im Datei-Menü kann man die Chains wohl ausführen. Wie es genau geht, habe ich aber auch nocht nicht ausprobiert. Ein Problem in der 1.3.0 war, dass die Ausgabedateien nur Mono sein konnten. Aber wie gesagt, ich habe damit keine Erfahrungswerte.


    Meine Frage wäre, was Du genau machen willst mit den MP3s. Eventuell geht das ja mit einem einfachen Kommandozeilenbefehl oder einer kleinen Freeware einfacher als das mit Audacity rumzupfriemeln....



    Markus