Aussetzter im Ton - Fehler orphaned blockfile

  • Ich habe unter 1.2.3 einen Fehler beim Abspielen und Exportieren einer Tonspur. Optisch sieht die Spur o.k. aus, aber sie hat mehrfach aussetzter, wo keine Musik kommt.
    Ich habe die aup dann in 1.3b geladen und bekomme gleich zu Anfang die Fehlermeldung von 4 "orphaned blockfile" 2 x .auf 2 x .au Konnte leider nichts hierzu finden. Es scheinen eindeutig Teile der Tonspur nicht da zu sein.

  • Hast Du eventuell mal in das Projekt eine WAV-Datei o.ä. als Referenz importiert und die ist jetzt nicht mehr auf der Platte?


    Ansonsten: Wir hatten in der Vergangenheit einige Bugs mit "orphaned blockfiles", diese sollten aber alle behoben worden sein. Zumindest sind in der aktuellen Version 1.2.4 keine bekannt. Anders sieht es aus, wenn das ein altes Projekt war (aus 1.2.1-Zeiten oder so), oder Du das Projekt mit verschiedenen Audacity-Versionen (1.2.3/1.3.x) bearbeitet hast. Da können vereinzelt Probleme auftreten. Allgemein ist es jetzt im Nachhinein natürlich schwer zu sagen, woher das Problem stammt, solange es sich nicht reproduzieren lässt...

  • Danke, ja, ich hatte Laufwerk G in D umbenannt. Die Fehlermeldung in 1.3b sagte auch noch was zu nicht gefundenen .wav, das war mir aber klar, daß es da Probleme gab. Die Fehlermeldung bzgl. der orphaned blockfiles sagte leider nicht, daß das Laufwerk G nicht da war. Komischerweise liefen auch Teile der Tonspur. Ich hätte erwartet, daß dann alles nicht geht. Ich habe jetzt manuell in der aup mit einem Texteditor alles umgeändert. Ansonsten läuft 1.2.3 bei mir ohne Probleme mittlerweile unter Win2000.