Offenes Projekt senden - Offenes Projekt senden

  • Hallo


    Ich habe ein Problem, was sicher nur minim ist?!
    Ich möchte einem Kollegen ein offenes Projekt per E-mail schicken, in dem er alle Spuren bearbeiten und mir wieder zurückschicken kann
    Können wir die Daten direkt auf den eigenen Server platzieren?


    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was und wie das funktioniert und welche Datei(en) man dazu braucht!?


    Wäre sehr froh um jede Hilfe!!


    Gruss Huk

  • Hi Huk,


    Audacity legt seine Pojektdateien doch alle in einem eigenen Ordner ab. Den brauchst du nur, incl. der Pojektdatei, zu verschicken, oder im Netzwerk ablegen. Wobei ich jetzt nicht weiß ob Audacity Netzwerkfähig ist.

  • Also ich hab alles Probiert aber bringe immer nur zustande dass mein Kolleg eine Spur bekommt.


    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das Vorgehen muss.
    Und was ich für Dateien SPEICHERN UND EXPORTIEREN MUSS.



    Wäre euch sehr dankbar.. Sorry

  • hi huk
    ich hab grad etwas zeit, also probier ich dir zu helfen. leider kann ich deinem thread nicht entnehmen ob dein kollege das projekt in audacity oder in einem anderen wave-editor bearbeiten will. folglich sehe ich zwei szenarien:


    szenario 1 dein kollege nutzt audacity:
    speichere dein projekt über "Datei/Projekt speichern unter..." an einem beliebigen ort auf deiner festplatte ab. dort wirst du eine datei "Projektname.aup" und ein ordner "Projektname_data" finden.fasse diese beiden in ein zip-archiv zusammen und schicke es deinem kollegen, der dieses zip-archiv wiederum an einen beliebigen ort auf seiner festplatte entpackt. von dort aus kann er das projekt in audacity öffnen per "Datei/Öffnen". hinweis: die projektdatei und der data-ordner müssen sich im gleichen ordner befinden.
    um das projekt wieder zurückzuschicken geht dein kollege genau so vor.


    szenario 2 dein kollege nutzt einen anderen wave-editor
    in diesem fall exportierst du die spuren als wav-datei indem du sie einzeln auswählst (so dass sie grau hinterlegt sind) und sie per "Datei/Auswahl Exportieren als/Wav" an einen beliebigen ort auf deiner festplatte exportierst. wenn du alle spuren exportiert hast fasse sie in einem zip-archiv zusammen und schicke sie deinem kollegen.der fügt diese dann in seinem wave-editor ein und kann sie bearbeiten.
    um das projekt wieder zurückzuschicken muss er dann auch wieder so vorgehen das er die spuren einzeln exportiert und du sie wiederum in audacity importierst.


    ich hoffe diese beschreibung hilft dir.
    wünsche fröhliches werkeln mfg erny