Exportieren klappt nicht

  • Hallo, habe Probleme mit dem Exportieren meiner Projektdateien.
    Aber der Reihe nach:
    Ich habe mir von einer Video-DVD die Audiodateien extrahiert und auf der Festplatte als WAV-Datei gespeichert. Diese Datei will ich mir als normale Musik-CD brennen, ist aber durchgehend an einem Stück, so dass ich sie vorher schneiden wollte, so dass ich die einzelnen Musikstücke seperat anhören kann.
    Dazu habe ich mit Audacity die WAV-Datei eingelesen, auf Aufnahme gedrückt, und mit Hilfe der Fähnchen während der Aufnahme einzelne Abschnitte markiert. Als die WAV-Datei durchgelaufen war habe ich auf Stop gedrückt, und die Option mehrere Dateien exportieren ausgewählt. Doch er bringt mir nach Auswahl des Befehlsbuttons "Exportieren" nur die Fehlermeldung, dass erdie Dateien nicht in den ausgewählten Ordner exportieren kann, weder als WAV noch als MP3.
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Vielen Dank

  • hi tim,
    wenn du die wav-datei schon eingelesen hast musst du doch nicht nochmal auf aufnahme drücken? sondern: menüpunkt spuren > neue spur anlegen > textspur; dann mit taste "b" oder menüpunkt spuren textmarken erzeugen. und nun datei > mehrere dateien exportieren

  • Hallo Ak,
    danke für Deine Antwort. Klingt logisch was Du vorgeschlagen hast. Habe ich jetzt auch getan, aber er exportiert immer noch nicht.
    Bei den WAV-Dateien bringt er mir die Fehlermeldung, dass er die Dateien nicht in den angegebenen Zielordner exportieren kann. Und wenn ich als MP3 exportieren möchte bringt er mir die Fehlermeldung: Kann Zieldatei nicht zum Schreiben öffnen.
    Grrr!:-)
    Kennst Du noch ein anderes Programm mit denen man MP3 Stücke schneiden kann?

  • geht denn "normales" exportieren? klingt nach generellem problem mit scheibrechten in deinen verzeichnissen. wenn du echt nur mp3 zerstückeln willst versuch mp3directcut