soundforge features

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei, von Soundforge auf Audacity umzusteigen, aber mit einigen Sachen habe ich noch Probleme.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Mouseeinstellungen zu editieren, so dass ich keine Ctrl Taste mehr drücken muss und mit dem Mouserad zu zoomen?
    Gibt es eine Funktion, um von Stereo nach Mono und umgekehrt zu konvertieren?
    Und gibt es eine Funktion, mit der ich im Programm die Bitrate und die Samplerate permanent umrechnen kann, ohne bei den Einstellungen die Bitrate zu verändern?


    Ich hoffe, das mir da jemand ein paar Tips geben kann.

  • Hi.


    zu den Belegungen schau mal im Menü - Datei - Einstellungen. Die Mauseinstellungen sind nicht änderbar aber evtl. hilft dir Tastaturshortcuts, die kannst du ändern.


    Schau mal links unten Projektrate, dort kann man sie schnell umändern oder was meinst du genau??


    Stereo -> Mono und umgekehrt bin ich im Moment überfragt, evtl. über VST Plugin


    Gruß
    Penny

  • Hi!


    Zitat von Pennywize:1100898805

    Stereo -> Mono und umgekehrt bin ich im Moment überfragt, evtl. über VST Plugin


    Kennt wer solch ein Plugin, wie muss ich es integrieren?


    Danke