Error 2: No such file or directory im _data ordner

  • Hallo,
    ich fände es toll, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Arbeite mit Mac OS 10.4 Tiger und Audacity 1.2.4.
    Erst lief alles bestens, dann kam die Meldung "cant find ...._dataxx .b004.au (Error 2: No such file or directory). Audacity versuchte offensichtlich in seinem Ordner xx_data auf seine .au Dateien zuzugreifen, und das ging nicht. Ich schaute nach, und tatsächlich die genannten Dateien gab es nicht (mehr). Die Dateien vorher (z.b:001.au) und nachher ja, die genannten Dateien aber nicht.


    Meine Aktionen:
    Habe vorher per Mic Stimme aufgenommen, Überflüssiges per Markieren und Löschen ausgeschnitten. Außerdem habe ich Tonschnipsel aus einem anderen Projekt in das erste per Kopieren und Einfügen hinzugefügt.


    Aufgefallen ist mir noch, dass sämtliche Dateien im xx_data Ordner das Quicktime Symbol tragen. Als ich eine dieser .au Dateien doppelklickte, ging automatisch Quicktime auf und spielte den Tonschnipsel ab. Mit ctrl-Taste und Doppelklick auf die .au Datei geklickt konnte ich dann im Ctrl-menü (mit Programm xy öffnen) auswählen, ob Quicktime (als Standard angegeben) oder Audacity die Datei öffnen soll. Hat das irgendetwas zu bedeuten?


    Ich wäre superdankbar, wenn mir hier jemand helfen kann.


    Vielen Dank im Voraus,


    Demian