Audacity macht nur Probleme! - Audacity führt nach Start des Programms zum absturz

  • Hallo,


    Mein Rechner: Windows 98, 265 RAM, AMD Duron


    Folgendes Problem:
    Zu 80% stürzt das Programm mit einem Blue Screen (folge: Neustart & ggf. Datenverlust) ab.
    Ich bin sehr sauer, das die Entwickler so eine verdammten mist ins netzt stellen!
    Die grundzüge der Software sind echt Gut, doch leider muss ich das Programm deinstallieren.


    MfG
    djwoelk


  • 100% Schwachsinn.


    Ich benutze Audacity in einer Linuxumgebung und hatte noch nie einen Absturz. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken dein Windows 98 (vorallem wenn es nichtmal SE ist) auf den Müll zu schmeissen. Ab Windows 2000 sind Abstürze wie du sie beschreibst sehr selten, wenn nur das Programm schuld ist, stürzt auch nur dieses ab.


    Und sauer auf die Entwickler kannst du schon gar nicht sein. Dich hat niemand gezwungen ein kostenloses Programm zu verwenden....


    256 MB sind aber auch relativ schwach für Audiobearbeitung....

  • Hallo DJWOELK,


    das hört sich fast nach einem Problem mit dem internationalen Zeichensatz an.


    Versuch mal nicht die Installversion von audacity zu verwenden sondern die ZIP-Version (also audacity nicht installieren, sondern audacity einfach aus dem entpackten Archiv starten).
    Dann solltest du aus dem deutschen Zeichensatz für die Zahlentrennung (Dezimaltrennzeichen) das Komme durch den Punkt ersetzen und, falls es was mit den Zeichensätzen von Windows zu tun (auch mal die verwendeten internationalen Zeichensätze kontrollieren) hat, nicht die deutsche Übersetzung in audacity einstellen, sondern die englische benutzen.


    Wo man die Einstellungen in Win 98 durchführt weiss ich leider nicht, in Win XP sind sie unter Systemsteuerung Regions und Sprachoptionen zu finden.


    Falls keine Besserung auftritt bitte die gemachten Umstellungen wieder rückgängig machen !!!