Konfigurations-Problem

  • Habe heute einen USB Plattenspieler mit Audacity als Software installiert. Leider scheitere ich bereits am 1. Konfigurations-Schritt:


    "Click on Microphone in the drop down menu and select 'Stereo Mix' ". Das Drop-Down Menu ist nicht aktiv - d.h. ich kann auch nichts einstellen! Habe alles Mögliche leider erfolglos probiert und hoffe hier Hilfe zu erhalten!


    Für Tipps & Tricks bin ich sehr dankbar ;)


    Beste Grüsse

  • Hi rdlv,


    wurde Audacity bei dem USB-Plattenspieler mitgeliefert und stammt das genannte Zitat aus dessen Anleitung? Wenn ja, wäre es das beste, wenn Du den Hersteller kontaktierst und nach einer Lösung fragst. Wir wissen zwar, dass Audacity bei einigen Geräten mitgeliefert wird, wissen aber meist nicht genau, welche Version usw. Weiterhin bekommen wir von den Hersteller in der Regel auch keinerlei finanzielle Unterstützung für das Mitliefern von Audacity.


    Ansonsten bleibt mir nur auf unseren allgemeinen Info-Beitrag zu Audacity zu verweisen: http://www.audacity-forum.de/thread/477


    Gruß
    Markus
    Audacity Lead Developer
    Administrator Audacity Forum

  • Besten Dank für die prompte Antwort Markus,


    Glaube das "Problem" hat sich erledigt! Da ich kein Mikrophon angeschlossen hatte, wurde das Drop-Down Menu wohl auch nicht aktiviert - clever!


    Gruss - rdlv


    PS: die Software wurde mit dem ion USB Plattenspieler mitgeliefert und ich habe die Version 1.2.4 von der Audacity Homepage runtergeladen.