Audacity - Probleme beim Update von SuSE 9.3 auf 10.1

  • Nach dem Update von SUSE 9.3 auf SUSE 10.1 sind Menüeintrage wie z.B. Datei Öffnen verschwunden. Auch im Menu Rauschentfernung fehlen Buttombeschreibungen. Beim Markieren von Musikpassagen und dem Versuch sie abzuspielen kommt Fehler NULL zurück.


    Das passt irgendwie nicht mehr zusammen!


    Gruesse


    Christian

  • Hallo cohk,


    welche Version von Audacity setzt Du ein und woher hast Du Dir? Wenn es eine selbstkompilierte Version ist, empfehle ich Dir, sie einfach nochmal zu kompilieren und zu installieren, weil sich wahrscheinlich von SUSE 9.3 auf 10.1 die GCC-Version und Library-Versionen geändert haben. Wenn es ein Paket ist (z. B. von Packman), kontaktiere bitte den Maintainer des Pakets, ob das Paket überhaupt für SUSE 10.1 geeignet ist.

  • Hallo Markus,


    es ist die Version 1.2.4 vom May 3 2006 und unter 9.3 installiert. Lief bestens. Nach dem Update auf 10.1 bekomme ich Fehler, Menupunkte sind nicht mehr lesbar ...


    Grüße


    Christian