Audacity Update

  • Hallo,


    da noch nicht gross bekannt gemacht, nur zur Info:


    Audacity 1.2.3 ist ab sofort downloadbar


    Hier zu bekommen:


    http://audacity.sourceforge.net oder auf
    http://www.audacity.de


    Gruß
    Pennywize


    PS: Das hatte ich vergessen hier die Änderungen:



    Änderungen in Audacity 1.2.3


    Windows: Fehler beseitigt, der in Windows bei Aufnahmen über 50 Minuten
    auftrat. Die Aufnahmen wurden gestoppt oder nicht korrekt angezeigt.
    (Dies war teilweise schon in Audacity 1.2.2. beseitigt, aber nicht auf
    allen Systemen.)


    Mac OS X: Fehler beseitigt, der zu einem Programmabsturz führte.
    Dies geschah hauptsächlich während des Abspielens oder von Aufnahmen.


    Die Effekte "Tonhöhen Änderung" und "Tempo Änderung" wurden auf eine neuere Version der
    SoundTouch library von Olli Parviainen umgestellt, nun funktionieren Sie schneller und mit besserer Qualität.


    libsndfile ist auf Version 1.0.11 umgestellt worden. Audacity kann nun Sound Designer II (SDII) Dateien importieren.


    Fehlerbeseitigung im Bereich des Envelope-Tools. Das Programm wurde dadurch langsamer.


    Shift-clicking auf einen Mute oder Solo Knopf "un-mutes" (oder "un-solos")
    alle anderen Lieder.


    Nyquist Plugins akzeptieren nun Zeichenfolgen als Eingabe. Ebenfalls wurde eine
    "Debug" Option in die Nyquist Effekt Dialoge eingebaut, der bei Problemen helfen kann schneller die
    Ursache zu finden.


    Wenn eine Audiodatei fehlt, die in einem Audacity Projekt verwendet wird, wird nun
    "Stille" abgespielt. (In den Audacity Versionen vor 1.2.3 wurde immer das vorherige Lied abgespielt).


    Der VU Meter wird nun immer neu initialisiert, wenn die Audiowiedergabe gestoppt wird.


    Neue oder geänderte Übersetzungen: Italian (it), Hungarian (hu),
    Ukrainian (uk), Spanish (es). Polish (pl), Simplified Chinese (zh),
    Norsk-Bokmal (nb), French (fr), Russian (ru).

  • Am 15.07.2015 wurde Audacity 2.1.1 veröffentlicht.


    * Zum Download geht es mit diesem Link.


    * Die Liste der Veränderungen (englisch) ist hier verlinkt.


    Auf den ersten Blick habe ich vor allem Veränderungen im Menüpunkt "Einstellungen" gefunden.
    Es wäre daher sinnvoll, Audacity vor einer Fragestellung auf den aktuellen Stand zu bringen, da eine entsprechende Hilfe sich vor allem auf Befehle und Menüstrukturen der neuen Version beziehen wird.


    @ Admin: Können wir den Titel des Threads ändern, dann muss nicht für jedes Update ein neuer Thread gestartet werden (andere habe ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht finden können)?