"auswahl löschen" & "cursor bewegen"

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und möchte mich erstmals für das tolle Programm bei den Machern bedanken! Ich selbt bin kein Audio- oder Computer-Genie, ich brauche audacity eigentlich nur zum Aufnehmen alter LP´s und Musikkassetten.
    Und da meine Frage(n): Wie kann ich eine Auswahl wieder löschen?!? Das muss doch gehen ... Dabei will ich nicht den ausgewählten Bereich löschen, sondern nur die Auswahl selbst aufheben, um eine andere anzulegen.
    Udn gleich noch ne Frage: Wie kann ich den Cursor bewegen? Ich würde ihn gerne mit der Maus packen und hin- und herschieben. Ist das (noch) nicht möglich?
    Ich bedanke mich für die Antworten alter Audacity-Hasen!

  • besten dank! aber ist es nicht möglich, den cursor zu packen und über die tonspur zu ziehen, sodass man eine art schnelllauf hört? ich habe zb einen 45 minutiges audiofile, von dem ich nur einige stellen brauche und die ich finden will ... sonst muss ich mir ja die ganzen 45 minuten anhören ...?
    danke nochmals!