Probleme mit Lame-Integration

  • Hi,
    ich schaffe es leider nicht, das LameLib.bundle (3.96) mit Audacity unter Mac OS X 10.4.7 zum Laufen zu bringen. Mit anderen Programmen funktioniert Lame auf dem Computer (Powerbook G4 1.25). Wenn ich in den Preferences manuell nach der Bibliothek suche, wird das LameLib.bundle ausgegraut dargestellt. Ich habe verschiedene Ordner probiert, auch den Paketinhalts der Bibliothek anzeigen lassen, Lame mehrfach neu heruntergeladen und installiert. Trotzdem klappt es leider nicht? Mache ich etwas falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus


    Mark

  • Hi,
    und nun habe ich das Problem doch alleine lösen können: Ich habe genau die "LameLib" heruntergeladen, die bei den Audacity-Installationshilfen angegeben war (3.91). Es scheint so zu sein, dass Audacity 1.2.4 bei den Lame-Versionen sehr kritisch ist. Außerdem hat dieses File den Namen "LameLib" und nicht "LameLib.bundle" wie meine 3.96-Version, die mit anderen Programmen funktioniert.


    Viele Grüße



    Mark