Fehler beim Öffnen des Audiogerätes

  • Danke für Deinen Schnappschuss. Jetzt wird mir vieles klarer, was bei Dir abgeht. Jetzt mache ich auch einen Schnappschuss von meinem Audacity und zeige Dir damit, was bei den Geräten, sowohl bei der Wiedergabe und auch bei der Aufnahme

    Quote



    . Ich hoffe, das das mit dem Bild klappt.Ich mache das zum erstenmal.Bitte sei mir nicht böse, wenn das nicht klappt. Vielleicht kannst Du ja mir erklären, wie man das macht. Ich wäre Dir dafür sehr dankbar. Also OSS. /dev/dsp muß auf beiden Seiten stehen. Ob bei Wiedergabe, sowohl auch bei der Aufnahme. Wenn das dort nicht steht, funktioniert Audacity nicht. Hast Du schon in der Konsole dieses eingegeben? esddsp audacity und dann enter drücken. Audacity darf abei nicht am Laufen sein. Wenn Du dieses esddsp audacity eingegeben hast, öffnet sich Audacity von ganz alleine. Jetzt hast Du bei den Geräten sowohl bei der Wiedergabe als auch bei der Aufnahme mehrere Möglichkeiten. Jetzt müßtest Du auch OSS. /dev/dsp mit auswählen können. Wenn das dort steht, kannst Du auch aufnehmen sowohl auch wiedergeben.


    Eine Sache zum Schluß: Du kannst mit dem Audacity nur von Außen aufnehmen, das heißt, das Du nur mit dem Mikrophon oder mit angeschlossenen Cassettenrecorder usw. aufnehmen kannst.


    Von Innen kannst Du nicht aufnehmen. Wenn Du z.B. von einem Internetradiosender etwas aufnehmen willst, kannst Du dafür den Kaffeine benutzen und den Datenstrom speichern. Gruß Annelie