Verschiedene Geschwindigkeiten - wüsst ich auch gern^^

  • Moin zusammen.


    Ich hab paar Sachen mit Audacity aufgenommen. Habe Click-Track Tempo 129 erstellt und nach dem Tempo meine Gitarre übers Mikrofon aufgenommen. Mikro steckt im Mikro Eingang vom PC (also meiner Meinung nach richtig :D) Wenn ich jetzt Click-Track und Gitarre gleichzeitig anhöre, passt es zwar am Anfang noch zusammen, doch später nicht mehr. Die Gitarre spielt schneller als der Click-Track ist, obwohl ich haargenau nach dem Tempo gespielt habe. Wenn ich nun ein Solo dazu spiele (1.Gitarrenspur auf stumm) mit dem Tempo vom Piepseton und mir es später anhöre. Passt es vom Tempo weder zum Click-Track noch zur 1. Gitarre. Das Zeitverschiebungswerkzeug hilft nichts, denn die Spuren sind nicht verschoben, sondern unterschiedlich schnell .... wie kann sowas sein ? Habe schon etliche Sachen ausprobiert. Musste letzendlich das Tempo der verschiedenen Spuren ändern (um 0,124351 blablabla haste nich gesehn) damit alles passt. Das ist jedoch auch nicht so das Wahre immer das Tempo stundenlang hin und her zu klempnern bis alles passt. Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann ? Kann es evtl. am schlechten Mikro liegen ?


    Kann bei Bedarf auch die Audacity Projekt Dateien oder die .mp3 Datei hochladen.


    Ansonsten gibts nischt an Audacity zu bemängeln, allet perfekt ;)