Anfänger sucht Hilfe - Kein Ton bei der Aufnahme

  • Hallo, Forum,
    wie bereits gesagt, bin ich blutiger Anfänger.
    Ich habe mir einen ION Plattenspieler gekauft und möchte nun meine LPs auf CD oder MP3 überspielen.
    Schon beim Test habe ich große Schwierigkeiten. Ich kann beim Abspielen der Schallplatte nicht mithören.Inzwischen habe ich wahrscheinlich schon alles verstellt, was zu verstellen war.
    Ich fange mal von vorne an:
    Plattenspieler per USB-Kabel mit PC verbunden.
    CD installiert und Probelauf gestartet.
    Anzeige funktioniert, aber nichts zu hören.
    Alles mögliche versucht, die Lautstärke zu aktivieren, das heißt, alle Pegel, die ich gefunden habe, hochgestellt.
    Immer noch kein Ton.
    Wer kann mir helfen???

  • Zur Information: Audacity ist ein kostenloses Programm, das von einer Gruppe von Freiwilligen im Internet entwickelt wird. Manche Hersteller finden Audacity jedoch offensichtlich so gut, dass sie es bei ihren eigenen Produkten, wie dem ION-Plattenspieler, mitliefern. Das Audacity-Entwicklerteam wird dabei in der Regel nicht gefragt, und wir bekommen auch kein Testgerät o.ä. zugeschickt.


    Aufgrund der Lizenz (GPL), unter der Audacity steht, sind die Hersteller auch nicht zur Einholung unseres Einverständnisses verpflichtet. Jedoch macht die Tatsache, dass uns im vorliegenden Fall nicht einmal ein Testgerät zur Verfügung steht, die Beantwortung Deiner Frage äußerst schwierig.


    Ich möchte Dich deshalb bitten, Dich wegen Deiner Frage zunächst an den Support des ION-Plattenspielers zu wenden. Sobald Audacity dann einwandfrei mit dem Plattenspieler zusammenspielt, bist Du herzlich eingeladen, Dich hier im Forum über die allgemeinen Aspekte von Audacity auszutauschen.

  • Bin genauso Anfänger , ich habe mir auch diesen Plattenspieler zugelegt, aus denselben Gründen. Ich bin scheinbar aber ein wenig weiter, zumindestens höre ich was. Du solltest die Einstellungen überprüfen ( daß das USB-Audio-Gerät auch angesprochen werden kann ).